Nach meiner Ausbildung in Kulmbach arbeitete ich von 1989 bis 1998 in Nürnberg in zwei Zahnarztpraxen und in Fürth in einem Dentallabor u. A. auch in Zusammenarbeit mit der Zahnklinik Erlangen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Meisterprüfung in Stuttgart 1999 machte ich mich in Thurnau 2000 selbstständig und bezog 2005 mein neues Labor.

Mir kommt es darauf an, Ihre Wünsche bestmöglich umzusetzen und Möglichkeiten gemeinsam zu besprechen.

Individueller Zahnersatz entsteht in enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt, Patient und Zahntechniker.

Ich verarbeite ausschließlich hochwertige Materialien mit modernsten Geräten und Verfahrenstechniken um die bestmögliche Qualität zu sichern. Diese sind besonders ästhetisch, biokompatibel und bieten hohe Festigkeitswerte.

Meine Spezialisierung liegt in der Vollkeramik, festsitzender und herausnehmbarer Implantatprothetik.

Metallkeramik, Modellguß, Teleskoptechnik, Totalprothetik und Aufbissschienen gehören ebenso zu meinem Repertoire.

Seit 2016 ist der digitale Workflow mittes Intraoralscanner fester Bestandteil meines Arbeitsfeldes. Hier können Sie auf mein notwendiges Knowhow vertrauen.